Über uns

Michaela Herzog

Die Anfänge waren im Spätsommer 2002, als sie begann, im kleinen Rahmen Reitunterricht zu geben. Schnell wurden es mehr Reitschüler und sie bildete auch immer wieder junge Pferde aus. Gleichzeitig konnte sie sich in Springprüfungen bis zur Klasse M platzieren.

2003 nahm sie zusätzlich ein Fernstudium der Tierpsychologie mit Schwerpunkt Pferd auf. Dieses Studium schloss sie 2005 erfolgreich ab und wurde von da an als Verhaltenstherapeutin für Pferde tätig. Michaela Herzog hat also auf vielen Gebieten Erfahrungen sammeln können und arbeitet jetzt mit den Pferden zuhause, fährt aber auch teilweise mehrmals die Woche verschiedene Ställe an.

Franz Herzog

Seit 1990 ist er als staatlich geprüfter Hufschmied selbstständig tätig und macht alle Arten orthopädischen Beschlags. Seit kurzem besteht auch die Möglichkeit, Pferde mit Hufproblemen (Hufrehe, Hufkrebs etc.) bei uns am Hof zu behandeln.

Allgemein

Wir haben ca. 25 Pferde – Schulpferde, junge Pferde, Zuchtstuten und Gnadenbrotpferde.

2007 sind wir schweren Herzens von Miethal weggezogen und sind nun in Gritschenöd bei Kirchdorf zuhause. In der Zwischenzeit haben sich alle umgewöhnt, wenn auch noch lange nicht alles fertig ist.